Skip to main content

Vielfältige Vorbilder: Spannende Einblicke in freiwilliges Engagement


AudioReiheMit der Audioreihe „Vielfältige Vorbilder“ macht das Freiwilligennetzwerk Harburg erfahrbar, wie vielfältig freiwilliges Engagement ist.

 

 

 




In den vergangenen Monaten ist die Zahl der veröffentlichten Beiträge weiter gestiegen. In allen Audios berichten Menschen davon, was sie bewegt und zu ihrem Engagement motiviert.

Die Podcast-Reihe wurde im Rahmen des Projekts evi – engagiert.vernetzt.interkulturell entwickelt. Das Projekt verfolgt das Ziel, die Vielfalt im freiwilligen Engagement zu stärken und sichtbar zu machen. Es will noch mehr Menschen dazu motivieren, sich freiwillig zu engagieren, Engagementbarrieren abbauen und bestehendes Engagement würdigen. 

Gefördert wird evi durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages sowie durch das Bezirksamt Harburg. Träger ist der Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost.

Die Reihe wird kontinuierlich erweitert.

Hier geht es zu den Portraits: Audios (Weblink)